16 Januar 2014

✄ Bastelstunde [Handbag]


12 Januar 2014

☀ Streichholz Fotografie - by Stanislav Aristov



Unglaublich, was der russische Künstler Stanislav Aristov aus gewöhnlichen Streichhölzern zaubern kann. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Zündhölzer er bisher für dieses Projekt verbraucht hat und vor allem – wie viele Brandblasen musste er wohl ertragen? 
Egal, gelohnt hat es sich in jedem Fall. Jedes Foto lässt den Betrachter erstaunen und ist einfach ästhetisch.
Was ihn selbst an Streichhölzern am meisten fasziniert: Der verbrannte Teil steht für die Vergangenheit, der Rauch für die Erinnerung daran und der unverbrannte Teil für die Zukunft. So kann man das auch sehen.

















☀ Becoming Otherwise - by Karley Feaver



Diese schrägen Vögel sind Werke der Künstlerin Karley Feaver. Es handelt sich um ausgestopfte Exemplare, die mit außergewöhnlichen Accessoires präpariert wurden. Zum Beispiel mit Menschenhaar, Holz, Federn oder vergoldetem Metall. Zum Teil wirken sie dadurch recht bizarr, aber auch genauso interessant.
“Becoming Otherwise” heißt die Serie der Künstlerin, die sich auch sonst gern mit Metamorphosen von Tier und Mensch beschäftigt, wie Sie uns auf ihrer Website präsentiert
Menschen schmücken sich doch auch ganz gern mal mit fremden Federn, warum sollten das Vögel nicht auch einmal ausprobieren? Oder ist das frei nach Darwin ein geschickter Schachzug, um sich der Welt der Menschen besser anzupassen? 
Macht Euch Euer eigenes Bild!














 


☀ Impressionen











• Soul Journey

"Soul Journey" [by Jasminimal Photography]